Die MR-Serie bietet sowohl höhere Fahrgeschwindigkeiten für längere Strecken als auch niedrigere Geschwindigkeiten für eine präzise Lasthandhabung.
Robuste und zuverlässige Schubmaststapler für eine Vielzahl an mittelschweren bis Schwerlastanwendungen.
Alle Modelle der Yale MR-Schubmaststaplerserie haben ein dreiteiliges Design. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zwischen den Modellen sind der Radstand und die Staplerbreite.
Lenksystem
Die Lenkung ist ein vollständiges Fly-by-WireSystem. Der Lenkradeingang und der Lenkmotorausgang sind mit der Steuerung verbunden und werden über den VCM geregelt. Die Lenkpositionssensoren liefern Informationen zur tatsächlichen Lenkstellung. Die Standardlenkung hat einen Lenkwinkel von 180°; eine 360°-Option ist verfügbar und kann über die VCM-Software aktiviert werden. Eine dritte Option ermöglicht das Umschalten von 180° auf 360°. Die Verringerung der Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten erfolgt automatisch und ist einstellbar.
Vehicle Control Manager
Der Vehicle Control Manager (VCM) ist das zentrale Modul des Staplers. Er ist über das Dual-CANbus-System mit den Staplermodulen verbunden, um die Verlässlichkeit und Betriebssicherheit des Staplers zu erhöhen. Dank dieser bewährten Technologie, die auch im Automobilbereich verwendet wird, kann weitgehend auf eine Punkt-zu-Punkt-Verdrahtung verzichtet werden.
Hydraulikbedienelemente
Die Hydraulikbedienelemente sind unter der rechten Hand des Fahrers in der ergonomisch geformten, verschiebbaren Armlehne
integriert. Bei den Standardbedienelementen handelt es sich um das bewährte AccuTouch™-Minihebelmodul mit separaten
Hupen- und Richtungsschaltern. Ein Joystick mit integriertem Minihebel für eine optimale ergonomische Betätigung der Hydraulikfunktionen ist optional erhältlich.
Hubgerüste
Das Dreifach-Hubgerüst mit Vollfreihub kommt dank der einzigartigen Profilkonstruktion mit einer geringeren Gesamtbreite aus.
Die Hubzylinder sind so angeordnet, dass der Fahrer eine optimale Sicht nach oben hat, da die Quertraversen bei kritischen Hubhöhen
nicht im direkten Sichtfeld sind. Der verwindungssteife, solide Hubgerüstgabelträger ist eine Schweißkonstruktion aus Seitenplatten,
mehreren Querstreben und einer Basisplatte. Diese bilden einen offenen Kastenrahmen.
Energieeffizient
Der Kraftstoffeffizienzmodus „ECO-eLo“ verringert die maximale Motordrehzahl und optimiert die Energieeffizienz und kann abhängig von der Verwendung den Energieverbrauch um bis zu 20 % senken.
* Der genannte Mietpreis gilt netto (zzgl. gesetzl. MwSt.)
ab einer Mietdauer von 60 Arbeitstagen (Mo.-Fr.), zzgl. Maschinenbruchversicherung.
Geräte Nr.:
G009533-L36
Hersteller:
Ziegler
Tragkraftbereich:
1000-2000 kg
Tragkraft bis:
1600 kg
Ausführung:
Mast
Antriebsart:
elektrisch
Lastschwerpunkt:
600 mm
Arbeitsgangbreite:
2896 mm (EU-Pal. Längs)
Hubgerüst:
Triplex mit Vollfreihub
Hubhöhe:
7500 mm
Freihubhöhe:
2508 mm
Bauhöhe:
3055 mm
Gewicht:
4000 kg
Gerätelänge:
18745 mm (über Radarme)
Gerätebreite:
1265 mm
Bereifung:
NDIIThane (vornt/hinten)
Gabelzinken:
1200 mm
Ladegerät / Batterie:
48V / 60A / 465Ah
Die MR-Serie bietet sowohl höhere Fahrgeschwindigkeiten für längere Strecken als auch niedrigere Geschwindigkeiten für eine präzise Lasthandhabung.
Robuste und zuverlässige Schubmaststapler für eine Vielzahl an mittelschweren bis Schwerlastanwendungen.
Alle Modelle der Yale MR-Schubmaststaplerserie haben ein dreiteiliges Design. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zwischen den Modellen sind der Radstand und die Staplerbreite.
Lenksystem
Die Lenkung ist ein vollständiges Fly-by-WireSystem. Der Lenkradeingang und der Lenkmotorausgang sind mit der Steuerung verbunden und werden über den VCM geregelt. Die Lenkpositionssensoren liefern Informationen zur tatsächlichen Lenkstellung. Die Standardlenkung hat einen Lenkwinkel von 180°; eine 360°-Option ist verfügbar und kann über die VCM-Software aktiviert werden. Eine dritte Option ermöglicht das Umschalten von 180° auf 360°. Die Verringerung der Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten erfolgt automatisch und ist einstellbar.
Vehicle Control Manager
Der Vehicle Control Manager (VCM) ist das zentrale Modul des Staplers. Er ist über das Dual-CANbus-System mit den Staplermodulen verbunden, um die Verlässlichkeit und Betriebssicherheit des Staplers zu erhöhen. Dank dieser bewährten Technologie, die auch im Automobilbereich verwendet wird, kann weitgehend auf eine Punkt-zu-Punkt-Verdrahtung verzichtet werden.
Hydraulikbedienelemente
Die Hydraulikbedienelemente sind unter der rechten Hand des Fahrers in der ergonomisch geformten, verschiebbaren Armlehne
integriert. Bei den Standardbedienelementen handelt es sich um das bewährte AccuTouch™-Minihebelmodul mit separaten
Hupen- und Richtungsschaltern. Ein Joystick mit integriertem Minihebel für eine optimale ergonomische Betätigung der Hydraulikfunktionen ist optional erhältlich.
Hubgerüste
Das Dreifach-Hubgerüst mit Vollfreihub kommt dank der einzigartigen Profilkonstruktion mit einer geringeren Gesamtbreite aus.
Die Hubzylinder sind so angeordnet, dass der Fahrer eine optimale Sicht nach oben hat, da die Quertraversen bei kritischen Hubhöhen
nicht im direkten Sichtfeld sind. Der verwindungssteife, solide Hubgerüstgabelträger ist eine Schweißkonstruktion aus Seitenplatten,
mehreren Querstreben und einer Basisplatte. Diese bilden einen offenen Kastenrahmen.
Energieeffizient
Der Kraftstoffeffizienzmodus „ECO-eLo“ verringert die maximale Motordrehzahl und optimiert die Energieeffizienz und kann abhängig von der Verwendung den Energieverbrauch um bis zu 20 % senken.